Erfolg der Voltis bei den Turnieren auf dem Movie

Am Wochenende waren unsere Voltigiererinnen auf zwei Movieturnieren am Start. Der Movie ist ein Holzpferd mit Motor, der die Bewegung einer Galoppade imitiert.

Samstag ging es zum RVV Equus in Rheurdt. Die A-Gruppe startete mit dem Thema 90er Jahre im Gruppenwettbewerb gegen ein starkes Starterfeld. Hier konnten sich die Mädels – mit nur einem Zehntel Unterschied zum 4. Platz – den 5. Platz erturnen.
Im Doppelvoltigieren der älteren Klasse sicherten sich in der 2. Abteilung Sinje Bödder und Freya Holsteg zum Thema Planeten den 1. Platz 🥇. In derselben Abteilung holten sich Julia Schlütter und Lea Holtkamp als “Ghostbusters” den 7. Platz.
Im Doppelwettbewerb der jüngeren Voltigierer*innen belegten Ronja Engenhorst und Lotta Schalnaß als “Teufel und Engel” den 2. Platz 🥈. Auf dem 3. Platz 🥉 landeten Jette und Finja Schulze zum Thema Pippi Langstrumpf . Luise Holsteg und Jette Schulze erreichten in dem Wettbewerb den 5. Platz zum Thema Merida.
Im Einzel-Wettbewerb landete Kerstin Lemken auf den 2. Platz 🥈 und Sinje Bödder auf einem guten 4. Platz.

Am Sonntag ging es dann für Sinje und Kerstin noch einmal los zum Movieturnier nach Dhünn. Dort erturnte sich Sinje in der 2. Abteilung den 6. Platz. Kerstin belegte in der ersten Abteilung den 4. Platz.

Herzlichen Glückwunsch unseren Voltis zu diesen tollen Erfolgen!!!