Durchsuchen nach
Category: Voltigieren

Infos vom Jahreswechsel – Aktivitäten in der Voltiabteilung

Infos vom Jahreswechsel – Aktivitäten in der Voltiabteilung

Wir möchten noch nachholen, euch von unseren letzten Aktivitäten zu berichten. Am 30.12.23 haben wir unser traditionelles Ehemaligenvolti veranstaltet. Ehemalige Voltis und Trainerinnen aus verschiedenen Generationen waren an der Halle und hatten große Freude am Voltigieren und am Austausch über Volti, alte Zeiten und vieles mehr.

Am 21. Januar haben die Voltis dann noch eine Neujahrsfeier gemacht. Alle Gruppen zeigten ein Schaubild, im Anschluss wurde im Stübchen mit Familie und Freunden gefeiert.

Herzliche Einladung zum Ehemaligenvolti am 30.12.23

Herzliche Einladung zum Ehemaligenvolti am 30.12.23

Auch 2023 möchten wir am letzten Samstag des Jahres unser Ehemaligenvolti veranstalten. Alle ehemaligen Voltis und Ausbilder*innen sind ganz herzlich eingeladen. Start ist um 14 Uhr in unserer Reithalle. Wir wollen über alte Zeiten quatschen, voltigiert wird natürlich auch und etwas zum Naschen wird auch da sein.

Wir freuen uns auf euch!

Die Voltitrainerinnen

Voltiturnier war ein voller Erfolg

Voltiturnier war ein voller Erfolg

Unser Voltiturnier war wunderschön. Danke an alle, die das möglich gemacht haben!!!

Auch unsere eigenen Voltis waren erfolgreich. Unsere Galopp-Schritt-Gruppe erreichte Platz 2. Die Schritties belegten jeweils Platz 5. Im Doppelwettbewerb im Galopp-Schritt wurden Sinje Bödder und Marie Buß fünfte.

Zahlreiche Kostümdoppel waren außerdem an Start. Von den vier Elementen über Cowboys bis zu Cheerleaders waren die eigenen Voltis super kreativ. Sie ergatterten unter anderem einmal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze.

Herzlichen Glückwunsch euch allen, ihr wart toll!!!

🏆Wanderpokal Voltigieren 🏆

🏆Wanderpokal Voltigieren 🏆

Dieses Jahr erhält Freya Holsteg den Wanderpokal.

Aktiv voltigiert sie seit 2016 und hat von Beginn an einen großen Ehrgeiz an den Tag gelegt. So ist sie schon nach wenigen Trainings aus der Schritt-Gruppe gewechselt sofort in die Galopp/Schritt-Gruppe.

Durch ihre unerschrockene und sichere Art hat sie in dieser Gruppe auch viel zur Ausbildung Knuts beigetragen.

Bereits seit gut drei Jahren unterstützt sie uns zudem als Nachwuchstrainerin der Schritt-Gruppe am Freitag. Dort kümmert sie sich mit um die jüngsten Voltis.

2021 ist sie dann schließlich in die heutige A-Gruppe zu Käthe und Anna gewechselt. Hier hat sie freitags die Doppelbelastung, erst selbst Training zu geben und direkt im Anschluss selber noch zu trainieren. Aber auch hier fehlt ihr selten die Motivation.

Liebe Freya, durch deine liebevolle Art sorgst du immer für gute Laune und Heiterkeit! Danke, dass du dich zuverlässig um Mensch und Tier kümmerst, du bist dem Nachwuchs und deinen Teamkameraden einfach ein gutes Vorbild und wir freuen uns, dir in diesem Jahr den Wanderpokal zu übergeben! 🏆

Erfolg im Talent-Schritt Wettbewerb

Erfolg im Talent-Schritt Wettbewerb

Gestern hat sich die Freitags-Schrittgruppe mit Knut schon früh morgens auf den Weg zum RV Rhede gemacht. 😊 Dort starteten sie im Talent-Schritt Wettbewerb.
Für Knut war es das erste Auswärtsturnier seit Corona. Seine Nervösität war deutlich zu erkennen. Trotzdem haben unsere Voltis die Ruhe bewahrt und ihm Sicherheit gegeben. So war er dann in der Kür schon viel ruhiger und die Gruppe konnte den 2. Platz 🥈belegen. 😃🐎🤸🏼‍♀️

Cookie Consent mit Real Cookie Banner