Einstimmung auf die Weihnachtszeit

Einstimmung auf die Weihnachtszeit

Am 11.12. fand die Adventsfeier der Voltis statt. Hiervon möchten wir euch noch kurz berichten. Die Bilder stimmen hoffentlich auch euch für die Weihnachtszeit ein. Die Voltiabteilung wünscht allen ein frohes Fest.

Bei der Adventsfeier zeigten alle Gruppen ein Schaubild. Zu verschiedenen Themen hatten sie sich passend kostümiert. Trotz der Kälte konnten die Zuschauer*innen, bei einem warmen Getränk oder heißen Waffeln, das Programm der Voltis genießen. 

Unsere Samstagsschritties starteten auf Natschi mit dem Thema „Der Weihnachtsmann und seine helfenden Elfen“. Trotz ein paar krankheitsbedingten Ausfällen meisterten die Mädels ihre Kür sehr souverän. Auch Natschi, die für unsere Smilla eingesprungen ist, hat ihren Job super gemeistert. Zwei neue Trainer, eine neue Kür und ein neues Pferd – für unsere Jüngsten kein Problem 🙂 

Die Samstagsschritties mit Natschi und ihren Trainerinnen.

Im Anschluss lief unsere Galopp Schritt Gruppe in den Zirkel ein und präsentierte ihr Thema „Waldfeen“, auf unserem Voltipferd Knut. Auch wenn Knut die Aufregung der Mädels sichtlich geteilt hat, zeigte das Team sichere Einzelübungen im Galopp und eine sehr schön gestaltete Kür im Schritt. 

Unser A-Team verkörperte verschiedene Weihnachts- und Wintermärchen. In ihrer Bockkür zeigten sie, was sie können, und beeindruckten ihre Verwandten und Freund*innen im Publikum. 

Zum Schluss war unsere Freitagsgruppe, mit dem Thema „101 Dalmatiner“ an der Reihe. Mit Knut als Hundepapa, hatten unsere „Welpen“ sehr viel Spaß. Sie turnten eine gute Pflicht zu passender Musik und auch die Kür turnten unsere kleinen sehr sauber.

Die Freitagsschritties als 101 Dalmatiner.

Zum Schluss durften sich alle Kinder über einen Schokonikolaus und über eine Schleife freuen. 

Insgesamt war die Adventsfeier ein sehr gelungener Nachmittag mit viel Spaß und einem bunten Programm. Wir sind dankbar, dass die Adventsfeier in diesem Jahr wieder, wie gewohnt, stattfinden konnte und freuen uns schon auf das nächste Volti-Jahr. ☺️

Kommentare sind geschlossen.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner