Biscaja „Lotte“

 

Lotte ist 27 Jahre alt und war für gut 18 Jahre Voltigierpferd in unserem Verein. Auch wenn sie jetzt im Ruhestand ist, ist die "Volti-Oma" noch im Herzen aller Voltis.

Für viele Gelegenheiten holen wir sie gerne zur Halle, z.B. bei der Abzeichenabnahme oder beim Zeltlager. Mit ihrem 1,76 Stockmaß ist sie für unsere "Kleinen" zwar recht groß, aber durch ihr ruhiges Naturell ist sie ein absolutes Verlasspferd und wird von allen Kindern geliebt.

 

Ein großes DANKESCHÖN an Benjamin Steff, dem Lotte seit 2014 gehört, dass wir sie immer noch ab und zu nutzen dürfen!

Smilla

   

Smilla ist eine 13-jährige holländische Stute und seit Ende 2014 Voltigierpferd in unserem Verein. Mit ihren 1,78 m ist sie groß genug für Leistungsvoltis, mit ihrem gutmütigen und menschenfreundlichen Wesen aber auch hervorragend selbst für die kleinsten Voltis geeignet.

Sie hat sich sehr schnell zu einem tollen Voltigierpferd entwickelt und geht für die L- und die Galopp-Schritt-Gruppe.

 

Rasmus

   

Rasmus ist ein 17-jähriger rheinischer Fuchswallach und gehört der Volti-Trainerin Sonja. Der "Kleine" (Stockmaß 1,64 m) geht für unsere beiden Schrittgruppen und ist durch seine gutmütige Art ein ganz tolles Pferd für die Schritties.

Neben dem Volti wird er natürlich auch geritten und ist sowohl im Springen als auch in der Dressur in L platziert.