Erfolgreiche Abzeichenabnahme am 28. Oktober

 

Am 28. Oktober veranstaltete die Voltigierabteilung eine Abzeichenabnahme bei unserem Verein. Der Tag war für die Prüflinge sehr anspruchsvoll, aber auch sehr erfolgreich!

Morgens fand die Prüfung zum Basispass Pferdekunde statt. Diese wurde von den Hamminkelner Voltigierern Vera Biermann, Mia Doppstadt, Cara Exo, Kerstin Lemken, Meike Lemken und Charlotte Stenkamp mit guten Leistungen in Theorie und Praxis bestanden. Im Anschluss wurde das Longierabzeichen LA 5 abgelegt, in dem Longieren, Theorie und Bodenarbeit gefragt waren. Ann-Cathrin Hochstein, Kerstin Lemken und Anna Straub absolvierten alle Prüfungsteile mit guten Leistungen und dürfen mit diesem Abzeichen zukünftig ihre Voltigiergruppen auch bei Gruppentreffen als Longenführer vorstellen.

Am Nachmittag erwarben 12 Teilnehmer unseres befreundeten Vereins RV Voerde ebenfalls den Basispass Pferdekunde. Abgerundet wurde der Abzeichentag durch 6 Teilnehmer in der Prüfung zum Voltigierabzeichen der Klasse 4. Vera Biermann, Mia Doppstadt, Cara Exo, Kerstin Lemken, Meike Lemken und Charlotte Stenkamp konnten mit ihren Pflichtübungen im Galopp und ihren theoretischen Kenntnissen überzeugen.

Herzlichen Glückwunsch allen erfolgreichen Teilnehmern!