Wir denken an dich, Rudi!

De Vega, von unseren Voltis liebevoll "Rudi" genannt, musste am vergangenen Dienstag, dem 24. April, leider eingeschläfert werden.

Rudi wurde 17 Jahre alt. Aufgrund eines großen Blasensteins musste er operiert werden. Nach der OP sah zunächst alles gut aus, aber leider traten unerwartet Nachwirkungen der Narkose auf. Diese schwächten ihn am Dienstagabend so sehr, dass die Entscheidung getroffen werden musste, ihn einzuschläfern.

Wir möchten uns bei Rudi von Herzen bedanken und auch bei Petra Stenkamp, die ihn 2011 gekauft, als Voltigierpferd ausgebildet, selbst für ihre Gruppe longiert und auch für die anderen Gruppen und Abzeichenprüfungen zur Verfügung gestellt hat.

   

Rudi war immer ein absolut verlässlicher Partner für seine Zweibeiner, ein ruhiges und toll ausgebildetes Pferd für alle Longenführer, Leistungsvoltis und auch für die Kleinsten. Er wird uns in der Voltigierabteilung sehr fehlen.