Sieg der GS-Gruppe in Lobberich

Am 7. Oktober siegte unsere Galopp-Schritt-Gruppe in Lobberich in der Abteilung Gangart beliebig-Schritt. Mit den Trainerinnen Claudia Kehr und Lena Vorholt starteten auf Smilla Sinje Bödder, Malene Fundermann, Freya Holsteg, Franka Krusen, Julia Schlüter und Franziska Ticheloven.  

Zeltlager - Spiel, Sport und Spaß!

 

Das vereinseigene Zeltlager war wieder einmal super!

In diesem Jahr waren 25 Voltigierer und Trainer dabei. Das Programm war mit Reiten, Voltigieren, Schwimmen, Spielen, Nachtwanderung und Grillen sehr bunt und hat viel Spaß gemacht!

Besonders war in diesem Jahr das Kistenklettern (www.kisten-klettern.com). Alle haben die sportliche Herausforderung angenommen und mitgemacht. Groß und klein haben sich super geschlagen.

Die traditionelle Schau für alle Eltern, Verwandten und Freunde war ein wunderschöner Abschluss für ein
wirklich tolles Zeltlager.

 

Jil und Lina bei der Rheinischen!

Wir haben uns sehr gefreut, dass sich unsere beiden Nachwuchsdoppel für die Rheinischen Meisterschaften qualifiziert haben. Leider hat sich Martha verletzt, sodass sie und Charlotte nicht starten konnten. Das tut uns sehr leid. Gute Besserung, Martha!

Jil und Lina gingen wie geplant am 24. Juni in Essen an den Start. Es war sehr aufregend, bei einem so großen Turnier dabei zu sein, aber sie haben es hervorragend gemeistert. Auch ihre Trainerin Katharina Stenkamp und unsere Voltigierstute Calica gingen ruhig und gelassen an den Start. Das Ergebnis: eine super Wertnote von über 5,3! Damit landeten sie auf einem tollten fünften Platz.

Unser Turnier

Einen ausführlichen Artikel von unserem Voltigierturnier mit vielen Bildern findet ihr unter: http://www.lokalkompass.de/hamminkeln/sport/grosses-voltigierturnier-beim-zrufv-von-luetzow-hamminkeln-ein-voller-erfolg-d934383.html

Danke an alle für die tolle Unterstützung!

Start der Schritties in Voerde

    Am 9. Juni starteten unsere beiden Schrittgruppen in Voerde. Beide landeten auf Platz 4. Damit können sie beim ersten Start in diesem Jahr sehr zufrieden sein. Sie hatten sehr viel Spaß mit Rasmus.